HERZLOS! HUND AM STRASSENRAND AUSGESETZT: GRATIS ZU HABEN! ICH BRAUCHE EIN ZUHAUSE!


Hund mit Botschaft auf Fell ausgesetzt

Auf den Flanken des Hundes war das Wort „gratis“ zu lesen. (Bild: Facebook)Auf den Flanken des Hundes war das Wort „gratis“ zu lesen. (Bild: Facebook)

 

In einem kleinen Ort im US-Bundesstaat Kalifornien wurde ein Hund einfach so am Straßenrand ausgesetzt. Auf seinem Körper hinterließen die vorherigen Besitzer eine klare Botschaft.

Shannon Bettencourt konnte nicht fassen, was sie da am Straßenrand im kalifornischen Benicia entdeckte. Unter einem Baum kauerte ein völlig verängstigter Hund. Auf seinen Körper waren mit schwarzem Filzstift die Worte „gratis“ und „Ich brauche ein Zuhause“ geschrieben.

„Sie war völlig verängstigt und zitterte“, erinnert sich die Bedienung eines nahegelegenen Restaurants. „Es war herzzerreißend, niemand möchte ein Tier so sehen“. Shannon beschloss kurzerhand, die Hundedame mit zu sich nach Hause zu nehmen. Bereits nach wenigen Stunden war klar: Shannon und ihr Verlobter Christopher haben ein neues Familienmitglied! Ein Name war auch schnell gefunden: Libby, als Kurzform von Liberty (Freiheit).

Das ausgesetzte Tier war bei bester Gesundheit und gut erzogen.  „Die vorherigen Besitzer kümmerten sich offensichtlich gut um den Hund“, stellte Christopher fest. Es wäre eigentlich ein leichtes gewesen, ein neues Heim für den liebenswerten Vierbeiner zu finden. Um so schwerer sei es zu verstehen, dass das arme Tier einfach auf der Straße ausgesetzt wurde.

„Irgendjemand hat sie wie Müll behandelt“, ärgert sich Libbys neues Frauchen. Letztlich habe die ganze Sache aber auch ihr Gutes.  Bei den Bettencourts fand Libby eine neue Familie, die im Traum nicht daran denken würde, ihren „Schatz“ jemals wieder

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s