Sehr betagte Huendin ausgesetzt! Dieser Blick!


Zeugen gesucht Alte Hündin einfach ausgesetzt 14.12.2011 | 17:21 Uhr 2011-12-14T17:21:00+0100

 Ausgesetzt wurde diese Hündin in Hennen. Foto: privat Hennen. An einen Baum gebunden wurde eine etwa 15 Jahre Hündin in Hennen. Als Tierschützer sie fanden, war sie vollkommen erschöpft. (rd)

 Erschöpft, zitternd, an einen Baum angebunden – so wurde eine etwa 15 bis 16 Jahre alte Hündin am 9. Dezember in Hennen gefunden. „Wir sind völlig geschockt“, so Barbara Kemper, 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Iserlohn und Umgebung. „Welche Menschen sind so grausam, einen derart alten Hund in einem extrem schlechten Gesundheitszustand bei bitterer Kälte an einen Baum anzubinden?“ Die Hündin, die sofort von den Tierschützern zum Arzt gebracht wurde, musste noch am gleichen Tag in Narkose gelegt werden, da sie nur noch verfaulte, eiternde Zähne im Maul hatte, die ihr unsagbare Schmerzen bereitet haben müssen und gezogen werden mussten. Die behandelnde Tierärztin erklärte, dass sie solch schlechten Zähne noch nie gesehen hätte. Außerdem war die Hündin abgemagert, hatte ein völlig verfilztes Fell und starken Durchfall. Zurzeit befindet sie sich in einer Pflegestelle. Dort zeigt sie sich nur dankbar, sehr lieb und anhänglich. Sie muss allerdings nur Schlechtes erlebt haben, denn wenn man sich zu schnell mit der Hand auf sie zubewegt, duckt sie sich sofort ängstlich auf den Boden. Der Tierschutzverein Iserlohn bittet nun dringend um Hinweise, wenn jemand Angaben zu dieser Hündin machen kann. „Die Skrupellosigkeit, mit der sich die Besitzer dieses geschundenen Hundes entledigen wollten, macht einen fassungslos und muss nach den gesetzlichen Bestimmungen geahndet werden. Es wäre mein persönlicher Weihnachtswunsch, die Menschen, die dem Hund das angetan haben, bei der Staatsanwaltschaft anzuzeigen“, so Barbara Kemper. Für Hinweise, die zum sicheren Ergreifen des Täters/der Täter führen, setzt der Tierschutzverein Iserlohn eine Belohnung in Höhe von 300 Euro aus.

Bericht: http://www.derwesten.de/staedte/iserlohn/alte-huendin-einfach-ausgesetzt-id6163173.html

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s